04.05.2013

Stampingirls Smart Saturday - Hochzeit

Jeden ersten Samstag im Monat ist es soweit - der Stampingirls Smart Saturday!

Unser Thema im Wonnemonat Mai ist 
Hochzeit

Ich habe ein "Set" aus Einladungskarte, Tisch-/Namenskärtchen, Bestecktasche und Gastgeschenkebox gemacht. Die Grundfarben Mango und Saharasand sind vielleicht nicht die typischen Hochzeitsfarben aber ich fand sie dennoch für eine Sommerhochzeit zB. ganz passend. Akzente habe ich durch Baiblau und Chili gesetzt. Alle Herzen sind immer mit Crystal Effects überzogen.


Heute zeige ich Euch die Karte und die Tischkärtchen. Die Anleitung für die Bestecktasche und die Box folgen dann die Tage. Das wäre zuviel für einen Beitrag ;-)
 Für die farbige Prägung habe ich den Folder "Brokat" (nur die Seite mit dem erhabenen Muster) mit dem Walzengriff in Mango eingefärbt und dann durch die BigShot gekurbelt.
In einem YouTube Video habe ich neulich erst gesehen, dass das "Moderne Label" perfekt auf die Stanze "Blume" passt, genial oder?
Der Spruch ist aus dem Set "Viel-schichtig"
 

Die "Top Note" kann man wunderbar als Einstecker verwenden und in der Karte könnte man dann zB genauere Angaben zur Hochzeit und ein paar persönliche Worte unterbringen. 
So eine Karte wäre auch super als "Safe the Date"
Die Stempel auf der Top Note stammen aus dem Set "Geburtstagswunsch"


 Für die Tischkärtchen/Namenskärtchen habe ich ein Stück Flüsterweißen Karton (8x8cm) in der Mitte gefalzt, das Framelit aufgelegt ABER die obere Acrylplatte nur bis zum Falz angelegt. Dann durch die Big Shot kurbeln und das Framelit wird nur bei der Hälfte ausgestanzt auf der die Acrylplatte aufliegt. War das jetzt verständlich ausgedrückt? :-)
Zur Stabilität hab ich nochmal ein ganzes Framelit ausgestanzt und aufgeklebt. Auf dem weißen Feld kann man jetzt den Namen schreiben.
Schön, dass du da bist! ist aus dem Set "Fürs Baby" und das kleine Herzchen ist mit der Eulenstanze ausgestanzt.

 
So, dass wars erstmal von meinem Set für heute. Wie schon geschrieben folgt der Rest die Tage. Mich würde mal interessieren wie Ihr die Farben für eine Hochzeit finden würdet?
 
Und jetzt schaut doch noch auf unserem Stampingirls Smart Saturday Blog vorbei. Dort findet Ihr die Hochzeits-Projekte meiner Teammädels.

klick aufs Bild

Kommentare:

  1. Hallo Tina,

    also mir gefällt die Farbkombi ausgesprochen gut!
    Aber auch alles andere ist sehr geschmackvoll, die Einsteckkarte ist eine schöne Idee und auch die Form der Tischkärtchen gefällt mir gut (merkenmuss) ;0)

    Liebe sonnige Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da hast du aber ganz schön was gezaubert, liebe Tina. Total schön. Mir ist aufgefallen, dass du sehr gerne die Farbe Mango verwendest.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mittlerweile mag ich Mango gerne. Aber es war ehrlich gesagt KEINE Liebe auf den ersten Blick ;-)
      Vielen Dank für Dein Lob Monika

      Löschen
  3. Hallo Tina,

    wow, die Sachen schauen ja traumhaft aus! Vorallem das Mango - eine meiner Lieblingsfarben!
    Die Bestecktasche und die Einladungskarte finde ich wunderschön!
    Da möchte man glatt nochmal heiraten (aber nur wegen der schönen Sachen *lach*. Den Mann fürs Leben hab ich ja schon).

    VG Dani

    AntwortenLöschen